Besuch in Schmiedefeld

Eine Delegation aus Oberndorf besucht ihre Partnerkirchengemeinde
Vesser Kirche – viele Jahre hatte unsere Kirchengemeinde für deren Renovierung gesammelt

Pfarrer Ott und drei Frauen aus der Gemeinde (Ilse Dietz, Hilde Lutz und Ilse Hofmann) haben die Partnerkirchengemeinde Schmiedefeld besucht.

Pünktlich zum Gottesdienst in Schmiedefeld war die Oberndorfer Delegation angekommen, um mit ihren Freunden Gott zu loben und ihre Dankbarkeit für die lange Partnerschaft auszudrücken. Gleichzeitig war es auch die erste Begegnung mit Pfarrer Dirk Lehner, der seit einem halben Seelsorger in der Gemeinde ist.

Beim Kaffee nach dem Gottesdienst und dem Mittagessen fanden lebendige Gespräche statt.

Oberndorfer Orgel erklingt in der Vesser Kirche

Ein besonders bewegender Moment war der Augenblick als Ilse Dietz ihre Orgel in der Kirche in Vesser hörte. Sie hatte das großartige Instrument viele Jahre zuhause selbst gespielt und nun der Kirchengemeinde Schmiedefeld gespendet.

Ilse Dietz (r.) mit der Schmiedefelder Organistin an ihrer ehemaligen Orgel

Nach dem regen Austausch ist auch schon der nächste Besuch verabredet: vom 10.-12. Juli 2020 wird die Gemeinde Schmiedefeld uns in Oberndorf besuchen.