Konfirmation

Bei der Konfirmation sagen die Jugendlichen Ja zu der Einladung Gottes, die er bei ihrer Taufe ausgesprochen hat.

In unserer Kirchengemeinde Oberndorf werden die Konfirmandinnen und Konfirmanden zwei Jahre in die Grundlagen des christlichen Glaubens eingeführt und auf die Konfirmation vorbereitet. In dieser Zeit treffen wir uns regelmäßig donnerstags (außer in den Ferien) und begeben uns auf eine Entdeckungsreise durch die Bibel. Dabei erkunden einiges über Gott, Jesus Christus, Taufe, Abendmahl, Schöpfung u.v.m.

Außerdem führen wir drei Konfirmandentage durch und verbringen am Ende der Konfirmandenzeit ein gemeinsames Wochenende miteinander.

Anmeldung:
In der Regel werden Ihre Kinder im Alter von 12 Jahren persönlich angeschrieben und zum Konfirmandenunterricht eingeladen. Außerdem informieren wir Sie natürlich im Frühjahr auch in unserem Gemeindebrief und den „Stadtnachrichten Solms und Braunfels“.

Aktuelle Informationen zum Katechumenenunterricht (2020-2022)
Aktuelle Informationen zum Konfirmandenunterricht (2019-2021)

Hier finden Sie nicht nur das Anmeldeformular zum Konfirmandenunterricht, sondern auch unsere Datenschutzerklärung für unsere Kinder- und Jugendarbeit.