Zauber der Vergangenheit

Zauber der Vergangenheit – Burgsolmser und Oberndorfer Mittwochstreff auf Zeitreise

Beim letzten Mittwochstreff im November lud Jörg Biemer zu einer kleinen Zeitreise ein.

Er präsentierte Fotos vom Dorfleben, von Hochzeits- und Trauergesellschaften, der Glockenweihe und der Kirmes in Burgsolms und Oberndorf. Auch Fotos von Schulklassen und Burschenschaften fehlten nicht. Interessant anzusehen war auch, wie sich das Ortsbild nach und nach verwandelte und wie viele kleine Geschäfte es damals noch in Burgsolms gab.

So wurde manche Erinnerungen an die „gute alte Zeit“ geweckt, und auch einige auf den Fotos abgebildeten Personen wiedererkannt.

Spannend war auch der Beitrag zu unterirdischen Gängen in Burgsolms, die noch aus der Zeit der einstigen Burg stammen.

Ein herzliches Dankeschön an Jörg Biemer für die unterhaltsame Präsentation. Ebenso ein großer Dank an das Burgsolmser und Oberndorfer Team des Mittwochstreffs, das wieder für liebevoll gedeckte Tische und leckeren, selbstgebackenen Kuchen gesorgt hatte.
(Text, Fotos: Schäfer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert