Endlich mal wieder eine Konfi-Freizeit!

In der Corona-Zeit war es langen nicht möglich, doch nun konnte unsere Konfi-Gruppe in diesem November wieder nach Gnadenthal fahren. Von Freitag bis Sonntag erlebten die 20 Jugendlichen zusammen mit Pfarrer Perko und Gemeindepädagogin Sabine Schäfer sowie 5 ehrenamtlichen Teamer*innen ein tolles Wochenende. Spieleabend, Bogenschießen, Kistenklettern, Sternebasteln und Geländespiele im Dunkeln standen auf dem Programm. Inhaltlich drehte sich alles um das Vaterunser, das bekannteste Gebet der Christen. Die Konfis setzten sich auf kreative Weise mit den einzelnen Sätzen aus dem Vaterunser und konnten erleben, was alles in diesem Gebet steckt, wenn man es nicht einfach nur herunterrattert.

Bei einer Gebetsnacht war Gelegenheit, Dank und Bitten sowie einen persönlichen Brief an Gott zu schreiben oder sich mit einzelnen Bibelversen auseinanderzusetzen. Der Gottesdienst am Sonntagmorgen wurde von den Teamer*innen gestaltet. Dabei ging es um die Fragen: Was ist mir wirklich wichtig im Leben und wie gehe ich mit meiner geschenkten Zeit um? Wie im Fluge ging das ausgelassene und abwechslungsreiche Wochenende zu Ende.  (Text und Fotos: Sabine Schäfer)