Gottesdienst im Fußballstadion Burgsolms

Anlässlich des 102. ten Jubiläums des FC 1920 Burgsolms fand im “Erich Mohr Stadion” in Burgsolms ein ökumenischer Festgottesdienst statt.

Dass die Kirchen eingeladen werden, einen Gottesdienst im Stadion zu feiern zeigt, dass das Miteinander von Sportvereinen und Gemeinden in Solms sehr wichtig ist.

Pfarrer Perko erinnerte in seiner Predigt daran, dass es im Sport wie im Leben der Gemeinden darauf ankommt, die Hoffnung nicht zu verlieren. Dass können Christen auch von den Fussballern lernen, die trotz Rückstand in der Verlängerung immer noch die Hoffnung auf den Siegtreffer in sich tragen.

Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Michael Perko, Pastoralreferntin Angelka Ferenvic von der katholischen Kirchengemeinde St.Anna und von den KonfirmandInnen unter der Leitung von Gemeindepädagogin Sabine Schäfer gestaltet.

Musikalisch erklangen bekannte Fußballhymnen, wie “go west” oder “football ´s coming home”, die von Pfarrer Perko mit christlichen Texten versehen wurden.

Perko / Fotos: F.Feth/B.Bender