Taufe

Die Taufe ist der Beginn unseres christlichen Lebens. Wir feiern damit, dass Gott Ja zum Leben sagt.

Wenn Sie Ihr Kind taufen lassen möchten – oder sich selbst – dann freuen wir uns über einen Anruf .

Einige Antworten auf Ihre Fragen finden Sie schon unter https://www.evangelisch.de/taufbegleiter.

Wir taufen in unseren Gottesdiensten. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, den Gottesdienst mit Liedern, Texten und Gebeten mitzugestalten. Besonders die Auswahl eines Taufspruches liegt in erster Linie in Ihren Händen. Dabei handelt es sich um einen Vers aus der Bibel.

Um sich die Suche nach einem passenden Taufspruch zu erleichtern, können Sie sich auf Taufspruch.de umsehen.

Denken Sie auch bitte daran, die Paten darauf hinzuweisen, dass diese aus der Kirchengemeinde, in der sie wohnen, einen Patenschein mitbringen müssen. Nur diejenigen, die noch Mitglied einer Kirche sind, können das Patenamt übernehmen.

Für die Anmeldung wenden Sie sich bitte an Michael Perko oder die Gemeindebüros in Oberndorf oder Burgsolms