Eine Institution geht in den Ruhestand

„Soli deo gloria“, mit diesen Worten unterschrieb J.S. Bach seine geistlichen Werke. Allein zur Ehre Gottes möge diese Musik erklingen. Nach über 40 Jahren treuen Dienstes an der Orgel in Oberndorf, ist Ortwin Scharf nun in seinen verdienten Ruhestand gegangen. Die Kirchengemeinde dankt ihm, dass er regelmäßig die Gottes-dienste musikalisch begleitet hat. Die Leiden- schaft für die Musik, von der Tanzmusik, über den Jazz bis hin zur großen Klassik ist für Ortwin Scharf bis heute eine wichtige Kraftquelle. Er ist ein Musiker aus Leidenschaft.

Zum Dank überreichte die Kirchengemeinde ihm neben einem Orgelkalender auch eine limitierte weiße Schallplatte von Frank Sinatra.