Stellungnahme zur aktuellen Situation

Liebe Gemeinde,
Pfarrer Hans-Jörg Ott hat sich auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen auf die Pfarrstelle in Schöffengrund & Waldsolms-Nord beworben. Diese Stelle wird er zum 1. Juni 2021 antreten.

Wir, das Presbyterium der Kirchengemeinde Oberndorf, bedauern und respektieren diese Entscheidung. Wir bedanken uns sehr herzlich für die geleistete Arbeit von Pfarrer Ott, auf allen Ebenen und Bereichen der Kirchengemeinde und wünschen ihm für seinen anstehenden und weiteren beruflichen und persönlichen Weg alles erdenklich Gute, Gesundheit und Gottes Segen.

Wie geht es nun weiter?

Aktuell befindet sich die Kirchengemeinde Oberndorf in der pfarramtlichen Verbindung mit der Kirchengemeinde Burgsolms, welche zum 01.04.21 aufgelöst werden sollte, und in Vorbereitung der pfarramtlichen Verbindung mit den Kirchengemeinden Albshausen und Steindorf, welche zum 01.04.21 eingegangen werden sollte. Der Prozess der Umstellung und Neuorganisation wurde vom Superintendenten des Kirchenkreises, Herrn Dr. Sitzler, aus aktuellem Anlass angehalten, um die geplante strukturelle Veränderung in Ruhe auf den Weg zu bringen. Hierzu sind die Gespräche aktuell schon im Gange.

Pfarrer Michael Perko übernimmt weiterhin die Vertretung für die Oberndorfer Kirchengemeinde.

Gerne steht Ihnen das Presbyterium für alle Fragen zur Verfügung.