Mittwochstreff

Nach einem Jahr Corona bedingter Pause, war es endlich wieder soweit. Das Team vom Mittwochstreff

konnte bei hochsommerlichem Wetter viele Gäste im idyllischen Kirchgarten begrüßen. Es kamen Besucher aus Burgsolms, einige Oberndorfer Presbyter und auch die Fotofreunde schauten gerne vorbei. Da Pfr. Perko zur Zeit im Urlaub ist, hatte Carla Keiner die Feier mit einer Andacht begonnen. Wir hatten das Thema  „Wirtschaftswunderzeit“ gewählt und damit voll ins Schwarze getroffen. Herr Scharf spielte bekannte Volkslieder

auf seinem Akkordeon und es tönten auch Schlager der 50er Jahre aus der Musikbox. Lilo Schmidt und Walter Möglich trugen mit ihren originellen Beiträgen zur Belustigung bei. Die Mitarbeiter des Mittwochstreffs hatten einiges vorbereitet. Neben leckerem Kuchen, Kaffee und Tee, gab es typisch für die 50er Jahre, ein Glas Bowle.

Lilo Schmidt spendierte nachträglich zu ihrem runden Geburtstag der ganzen Besucherschar ein Glas Sekt. Elke Kurz erzählte von ihrer spannenden Autofahrt mit der Familie im neuen, noch nicht so vertrauten, Auto. Und die Fragen zu bekannten Automarken, typischen Urlaubszielen, Quizmastern und Sängern konnten die Besucher schnell beantworten.

Christel Heimann trug das Gedicht „Köstlichkeiten der Wirtschaftswunderzeit“ von Christina Dittmann vor.

Martina Loos-Osterburg erzählte die Geschichte “ Samstags gehört Vati mir“ zum Thema Arbeitszeiten in den 50er Jahren. Marion Mehl trug mit zwei Kurzgeschichten über typische Mode und Frisuren zur Unterhaltung bei. Alle Gäste erinnerten sich gerne an die vergangenen Zeiten.

Eine besondere Überraschung im Kirchgarten war der von Helmut Mehl zur Verfügung gestellte Oldtimer

Opel Rekord aus den 60er Jahren. Wer wollte, konnte sich von Bernhard und Martina Bender sowie Claudia Grahl, für ein Erinnerungsfoto an diesen schönen Nachmittag an dem Oldtimer ablichten lassen. Herr Bender wird die Fotos demnächst im Küsterhaus auslegen und sie können, gerne gegen eine kleine Spende für die Seniorenarbeit, dort abgeholt werden.

Das Team vom Mittwochstreff bedankt sich herzlich für Ihr Kommen und die großzügige Spende. Wir freuen uns, Sie im Oktober alle wieder zu sehen. Bleiben Sie gesund, herzliche Grüße

Carla, Christel, Elke, Martina und Marion

Zum nächsten Mittwochstreff sind wir in das Gemeindehaus Burgsolms eingeladen.

Termin: 6. Oktober. Das Oktoberfest wird u.a. mitgestaltet von Werner Doepp.

Bitte melden Sie sich frühzeitig im Gemeindebüro bei Gerlinde Schmidt zu den bekannten Öffnungszeiten an.

Mehr Bilder finden Sie hier